Pfalztreffen 2018 in Pirmasens

Am 2. September 2018 fand wieder unser jährliches Pfalztreffen statt. In Pirmasens wurden dieses Mal neben dem neuen Oberbürgermeisterkandidaten für Pirmasens Sebastian Tilly auch Andrea Nahles, Malu Dreyer und der Vorsitzender unserer rheinland-pfälzischen SPD Alexander Schweitzer begrüßt.
Neben der Hüpfburg und dem Spielemobil für Kinder eröffnete ein musikalischer Frühschoppen das Fest für die Erwachsenen. Mit Musik, Speisen, Getränken und politischen Beiträgen wurde der Tag in Pirmasens gebührend gefeiert.

Das Pfalztreffen

Das PFALZTREFFEN ist das Fest der pfälzischen SPD. Ein richtiges Familienfest mit Angeboten für große und kleine Menschen. Alljährlich wird dieses Fest mit Unterstützung der örtlichen SPD vom Regionalverband organisiert und durchgeführt. Prominente Politikerinnen und Politiker aus Land und Bund werden als Gastrednerinnen und -redner eingeladen. Ein musikalischer Frühschoppen eröffnet das Fest, die Ortsvereine aus der Umgebung sorgen mit Essen und Trinken für das leibliche Wohl und die SPD-Arbeitsgemeinschaften stellen sich und ihre Arbeit vor. Ein buntes Rahmenprogramm wie Stadtführungen, Kinderanimation, Streichelzoo und Musikdarbietungen sorgen für Abwechslung und Geselligkeit. Auch örtliche Organisationen und Vereine haben die Möglichkeit sich beim PFALZTREFFEN zu präsentieren. Das PFALZTREFFEN hatte bereits mit bis zu 1000 Besucherinnen und Besucher eigene Rekorde gebrochen und kann auf eine lange Tradition und eine illustre Gästeschar zurückblicken. So waren Willy Brand, Helmut Schmidt und Gerhard Schröder zu Gast, aber auch Herbert Wehner oder der humorige Münchner Oberbürgermeister Christian Ude. Beim PFALZTREFFEN 2012 in der Burgruine Neuleiningen konnte Dr. Erhard Eppler als Gastredner gewonnen werden. In diesem Jahr findet das PFALZTREFFEN am 19.7. in Schifferstadt statt. Als Hauptredner konnte der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Olaf Scholz, gewonnen werden.

Pfalztreffen 2018 in Pirmasens

Das diesjährige Pfalztreffen findet am 2. September 2018 in Pirmasens statt. Wie immer wird ein buntes Programm aus Unterhaltung, Musik, politischen Reden und Informationen angeboten. Auch für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.

Pfalztreffen 2017 in Ludwigshafen

Ein fröhliches und gut besuchtes Pfalztreffen fand am 10. September in Ludwigshafen auf dem Gelände des Kinderparadieses im Friedenspark statt. Zu Gast waren Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, und Katarina Barley, Bundesministerin. Bereichert wurde das Fest von zahlreichen Ständen der Arbeitsgemeinschaften und befreundeten Organisationen. Grußworte hielten neben dem Vorsitzenden der Pfälzischen SPD, Alexander Schweitzer, die örtliche Bundestagsabgeordnete Doris Barnett und Jutta Steinruck, die wenige Wochen danach zu neuen Ludwigshafener OB gewählt wurde.

Pfalztreffen 2016 in Otterberg

Bei wunderbarem Sommerwetter fand das Pfalztreffen 2016 in Otterberg statt. Prominente Gäste waren der stellvertretende Bundesvorsitzende Ralf Stegner und Malu Dreyer, Ministerpräsidentin. Der Vorsitzende der pfälzischen SPD, Alexander Schweitzer, freute sich über die 500 Besucher und die tatkräftige Unterstützung des SPD-Ortsvereins und der Vereine der Stadt Otterberg, die für das leibliche Wohl der Gäste und den reibungslosen Ablauf des Festes sorgten. Neben den politischen Reden gab es Spiele und Hüpfburg für die Kinder sowie Infostände der Arbeitsgemeinschaften der pfälzischen SPD - Jusos, 60plus, AsF und AfA waren vertreten. Auch die Naturfreunde waren mit einem großen Stand dabei.

Schifferstadt 2015

Weitere Fotos vom Pfalztreffen in den Jahren zuvor

Eine Übersicht der Termine und der dazu eingeladenen Gastrednerinnen und Redner finden Sie "hier"<<